Das Musical Himmelsleitere wurde für Kinder der Mittelstufe geschrieben und mit einem Chor von 45 Kindern in Wolfhausen aufgeführt. 

Das Musical Himmelsleitere erzählt die Geschichte von Jakob und Esau, zwei Zwillingsbrüdern sowie Lea und Rahel zwei ungleiche Schwestern, die alle auf ihre Weise das Glück suchen und auf der Leiter zum Himmel hoch hinaus wollen. Trotz List und Schwindeleien können sie den Himmel nie wirklich erreichen. Dennoch erlebt Jakob ein Stück Himmel, als er eines Nachts von einer Himmelsleiter träumt, auf der Engel hinauf und hinunter steigen. In diesem Traum ist ihm Gott sehr nahe. Am anderen Morgen ist der Traum für Jakob so lebendig, dass er ein Denkmal errichtet. Viel später hat Jakob eine weitere spezielle Begegnung mit einem Engel, der zäh mit ihm kämpft und ihn schliesslich segnet. Neben Jakob sind aber auch die Rollen von Rahel und Lea zu besetzen. Rahel gefällt Jakob vom ersten Tag an, was man umgekehrt nicht behaupten kann. Dafür ist Lea ernsthaft an Jakob interessiert – eine verzwickte Situation, die natürlich guten Gesprächsstoff für Knechte, Mägde und Hirten abgibt…J Und dann ist da noch der durchtriebene Onkel, der immer wieder einen Weg findet, Jakob als gute Arbeitskraft an sich zu binden.

Das Musical dauert ca. 85 Minuten und hat 10 Lieder

Produkte

Paket Musical Himmelsleitere

Das Paket besteht aus:
Textheft, Liedtexte, Notenheft, Übungs-CD
und Aufführungsrecht
Auf Wunsch: Bildmaterial und Tipps
Best. Nr. 4-650-234

Fr. 50.00

 Im Shop bestellen


Notenheft Musical Himmelsleitere

Klaviernoten inkl. Gitarrengriffe
Zusatzstimmen

Fr. 16.00 

Zur Zeit nicht lieferbar!


Hörproben:

Mängisch wett i sii wie Du       Ich bruuche Gott din Säge         Gott isch mit euis